Re: Ein Witz: die Halterung der Ixon Iq Premium -

von: IndianaWalross

Re: Ein Witz: die Halterung der Ixon Iq Premium - - 27.11.15 18:22

In Antwort auf: Pierrot
Ja, entspricht dem Bild.
Man kann die Lampe ohne großen Kraftaufwand nach vorne von der Halterung schieben, d.h. die beiden kleinen kurzen Plastikstifte, die die Lampe halten sollen, erfüllen diesen Zweck nur mangelhaft. Der Hebel, den man zum lösen der Lampe nach unten biegen soll, ist somit völlig überflüssig, es geht auch so. Leider.
Von daher fehlt mir jedwedes Vertrauen. Und durch das dünnhäutige Plastik reicht schon ein Sturz und das Ding ist hin ...


Also ich hab die Lampe seit diesem Sommer am Rennrad, fahre damit Bordsteine runter und hab mich bereits 2x via Klickieumfaller nebst Lampe am Lenker abgelegt > es hält und hält und hält. Nix wackelt, nix lässt sich einfach so abmachen. Mein Schatzi fährt damit ebenfalls am Rennrad, auch bei ihm keinerlei Beanstandungen erstaunt

Dazu muss ich sagen, wenn man die Lampe drauf geschoben hat den Hebel zum lösen einmal leicht nach oben drücken, das merkt man - und dann hält sie bombig und nix bewegt sich irgendwie.

Ich nehme auch an, dass hier ein Montagsmodell bzw. ein Defekt vorliegt. verwirrt Sonst wie gesagt den "Lösehebel" mal nach oben drücken wenn Lampe eingerastet. Der sollte sich dann auch nicht von alleine nach unten bewegen und die Lampe somit halten.