Re: Ein Witz: die Halterung der Ixon Iq Premium -

von: JaH

Re: Ein Witz: die Halterung der Ixon Iq Premium - - 27.11.15 17:57

Hm, okay, klingt nach einem meiner Erfahrung nach ganz gewöhnlichem und daher typischem Problem der Firma Busch & Müller. Sie bauen sehr gerne in für die reine Funktion unwichtige Details, Kinderkrankheiten ein. In der Folge erhöht sich der "Verbrauch" durch normale "Verschleißeffekte".
Bis auf den letzten IQ Premium, habe ich samt sonders sämtliche meine B&M Produkte erst noch selber nachbessern müssen, um eine dauerhafte Funktion gewährleisten zu müssen.

Hier ist das erste was mir einfällt, ein deutliches Erhöhen der Haftreibung zwischen Halterschiene und Lampe. Zusätzlich evtl. oder aber alternativ eine Lasche o.ä. die an dem Lampengehaäuse befestigt wird und nach hinten, hinter den Lenkerhalter führt.