Re: Cyclocross?

von: gerold

Re: Cyclocross? - 26.11.15 15:08

In Antwort auf: rookie
Was meint ihr zu Preis-Leistung und meinen Einsatzzweck??


Um den Preis kaufen - Kassette noch gegen eine 12-32er tauschen lassen und kommst überall rauf. Ich bin Zusatzbremshebel am Lenker noch nicht gefahren (sind mir auch noch nicht abgegangen) aber die Meinungen dazu sind umstritten - viele meinen, dass die Unterbrechung des Bremszuges ein schwammigeres Bremsgefühl verursacht. Mit der Montage einer Lenkertasche (so für Reisezwecke gewünscht) könnte es auch problematisch werden.

Ich würde mir gleich einen 2. Laufradsatz mitkaufen weil der Challange Pro doch profiliert ist und für Straßentouren sind Slicks geeigneter - die kleinen Stollen der Cross-Reifen nützen sich schnell ab. Mit wäre ein Wechsel der Reifen auf einem Laufradsatz zu mühsam und bei Scheibenbremsen kann eine andere Nabe ziemliche Einstellfummelei verursachen - deshalb gleich einen identen 2. Laufradsatz.

Viel Spaß mit dem Rad !