Re: Cyclocross?

von: gerold

Re: Cyclocross? - 26.11.15 09:00

In Antwort auf: talybont
Leider ist 46/34 nicht Standard, sondern 46/36. Muss also getauscht werden.
Vom Geländebetrieb mal abgesehen, finde ich 50/34 praktischer. Gepaart mit einem 30er oder 32er als größtes Ritzel ist das perfekt.


Gebe ich dir vollkommen recht - für mich nicht nachvollziehbar warum auf den Crosskurbeln als kleines Blatt ein 36er montiert wird. Da es die 50/34er Kurbeln in größerer Auswahl gibt, bietet sich an, das 50er durch ein 46er Blatt zu ersetzen - habe ich auch so gemacht (allerdings hat das 46er Stronglight ein fürchterliches Schaltverhalten im Vergleich zu den Shimano-Blättern). Mit einem 50er fange ich im Gelände (für welches ein Crosser ja gemacht wird) wenig an - ich fahre 50/34 auf fast allen meinen RRädern, dort ist diese Kombi sinnvoll.

Gruß Gerold