Re: Cyclocross?

von: talybont

Re: Cyclocross? - 25.11.15 10:02

In Antwort auf: diddy
Hallo,

ich habe seit neuestem ein GT Grade AL, original mit Shimano Tiagra 2x10fach Ausstattung und TRP Spyre Scheibenbremsen. Das gibt es zurzeit noch für 799 im Netz zu kaufen. Die Ausstattung ist deutlich besser als beim Kona. Eventuell kannst du noch Geld in die Reifen stecken, original sind Conti UltraSport mit 28 mm (effektiv 30 mm) montiert. 35mm passt locker, wahrscheinlich sogar 40 mm. Die Felgen sind für Tubeless geeignet, was auch Sinn machen kann.
Ösen für Schutzbleche sind vorhanden und sinnvoll integriert. Die Züge sind komplett in Zughüllen und unter dem Unterrohr, das macht es erstens Schmutzunempfindlicher und das Rad trägt sich besser (keine störenden Züge auf der Schulter). Durch die Rahmenform ist das Schultern noch angenehmer.
Du siehst, ich bin begeistert...


Das ist ein Hammerpreis!
Beim Kona Rove AL gebe ich jedoch zu bedenken, dass sogar 50er Reifen passen (40er mit Longboards) - z.B. Marathon Supreme (effektiv 46 mm), WTB Nano (effektiv 39 mm) mit Blech. Ein normaler 35er fällt hier nicht auf.