Re: Cyclocross?

von: Fundador

Re: Cyclocross? - 23.11.15 19:37

In Antwort auf: gerold

Könnte ich nur ein Rad haben würde ich mich für einen Crosser (mit einem 2. Laufradsatz für die Straße) entscheiden - das vielseitigste aller meiner Räder. So gesehen mein Rat : kauf dir einen der Crosser die hier im Forum schon genannt wurden, ...

Dieser Meinung schließe ich mich aus eigener mehrjähriger Erfahrung an. Wer mit einem Rennlenker zurechtkommt und mehr oder weniger sportlich unterwegs sein will, ist mit einem der aktuellen Querfeldeinräder sicher am dichtesten an der Eierlegendenwollmilchsau dran und kann (muss aber nicht) auf den Kauf verschiedener Räder für individuelle Einsatzzwecke verzichten. Wenn für die Reise gedacht, sollten zumindest Befestigungspunkte für Gepäckträger und Flaschenhalter vorhanden sei. Schutzbleche und alles Andere lassen sich dann auch ergänzen, selbst wenn man dafür vielleicht etwas improvisieren muss.

Beste Grüße, Fundador