Re: Cyclocross?

von: gerold

Re: Cyclocross? - 23.11.15 17:01

Ich besaß/besitze ein gutes Dutzend verschiedener MTBs, RR und ReiseRR (Surly) und habe mich lang geweigert, noch einen Crosser anzuschaffen. Bin dann vor 2 Jahren auf ein günstiges Angebot von Ciclib gestoßen und hab mir um damals 750 einen (nicht ganz reinrassigen) Crosser auch noch zugelegt und sehr schnell am Fahren damit Gefallen gefunden. Technisch einfache Strecken mit nicht allzuvielen HM (die mich vorher mit dem MTB HT angeödet haben) können mit dem Crosser durchaus fordernd sein - heuer zu Jahresbeginn hab ich mir von Planet X noch einen reinrassigen (Carbon)Crosser zugelegt mit dem ich ausgesprochen gerne fahre - der erste Crosser wurde zum Reiserad degradiert und wird mir in 2 Wochen in Myanmar wieder gute Dienst leisten.

Könnte ich nur ein Rad haben würde ich mich für einen Crosser (mit einem 2. Laufradsatz für die Straße) entscheiden - das vielseitigste aller meiner Räder. So gesehen mein Rat : kauf dir einen der Crosser die hier im Forum schon genannt wurden, aber auf alle Fälle mit (auch mechanischen) Scheibenbremsen und der Möglichkeit der Gepäckträgerbefestigung, so dass du für deine mehrtägigen Touren kleine Packtaschen mitnehmen kannst (ein Anhänger ist dafür überdimensioniert).

gute Fahrt wünscht gerold