Re: Cyclocross?

von: Julian Z.

Re: Cyclocross? - 23.11.15 16:43

Ich befasse mich z.Z. auch mit dem Thema. Rausgesucht habe ich mir bis jetzt:

Bergamont Prime CX (gibt es auch mit NaDy, Blechen und Träger als RD), das 2014 hat noch mechanische Scheibenbremsen und du bekommst es für 1200€, das 2015er hat die neuen Hydraulischen Shimano 105.

London Road, das Gibt es in verschiedensten Ausführungen, wahlweise auch nur das Rahmenset.

Der Cyclocrosser von Rose wurde ja bereits genannt.

Ich tendiere für mich persönlich aber eher zu einem reinrassigen Rennrad. Im Alltagsbetrieb habe ich mein Rohloff Treckingrad, das bis jetzt auch noch für jede 1-2 Tagestour ausreichte. Ichpersönlich sehe im Moment den Sinn in solch einer eierlegenden Wollmilchsau noch nicht. Evtl. ändert sich das auch noch wenn ich das Rennrad habe und dann doch mal die sportliche Position mit Gepäck versuchen will. So ein CX mit vollausstattung hat ja dann gegenüber einem Treckingrad keinerlei Gewichtsvorteil mehr!