Re: Intel-Rahmen, Rohloff+Disc -> Gepäckträger?

von: habediehre

Re: Intel-Rahmen, Rohloff+Disc -> Gepäckträger? - 22.11.15 23:18

Hallo Aktinin,


Zum Gewindeproblem:
ich schneide die Gewinde immer zuerst nach und fette sie anschließend, bevor ich was an einen Rahmen schraube. Mir dient dazu ein Gewindeschneiderset für echt wenig Geld vom großen Discounter.
Zum Träger:
Von Tubus gibts einen Träger für diese Einbausituation Link , aber die Bremszange steht bei Dir weit nach hinten und unten. Ich weiß nicht, ob der da passt.
Wenns auch was anderes als Tubus sein darf, kann ich Dir den Racktime Fold-It Adjustable empfehlen Link. Falls Du immer noch Anbauschwierigkeiten hast, kannst Du ihn auch mit anderen Flanschplatten kombinieren Link.
Nachteil des Trägers: die Alustreben werden von den Taschen auf Dauer durchgeschmirgelt, muss man mit Schrumpfschlauch, Kunststoffschlauch oder so schützen.


Gruß Ekki