Re: Cantis - welche? Oder doch V-brakes?

von: toddio

Re: Cantis - welche? Oder doch V-brakes? - 11.11.15 08:54

In Antwort auf: MatthiasM
Dieses Auseinanderbauen (Scheibe runterbekommen) muß ich wohl wirklich bei der irgendwann genervt ausgetauschten Billigshimano von dem einen Töchterrad probieren. Ohne jetzt im Dunkeln nachschauen zu wollen oder die ausgebaute suchen zu wollen habe ich eine recht massive Bördelung Hülse vs. Scheibe vor dem geistigen Auge... Wenn's denn doch glückt, habe ich eine schön gängig machbare für die Ersatzteilkiste, soll mir nur recht sein.

Schmiernippel. Wenn schon, dann Zentralschmierung schmunzel Wenn ich mich nicht völlig falsch erinnere, ist mir mal als Dachbodenfund ein (leider gebrochener) Uraltrahmen mit ganz ernsthaft Schmiernippeln am Tretlagergehäuse über den Weg gelaufen

lG Matthias

An den Shimano-V-Brakes ist die Scheibe nur leicht durch 4 winzige Bördelungen befestigt. Mit einem dünnen Schraubenzieher unterfassen und rundum ganz vorsichtig abdrücken funktioniert.