Re: Cantis - welche? Oder doch V-brakes?

von: Momomuck

Re: Cantis - welche? Oder doch V-brakes? - 07.11.15 08:43

Hallo Peter,
an meinem Tourenrad fahre ich Tektro CR720 Cantis mit Tektro FL750 Bremshebeln und Koolstop Triple Compound Bremsbelägen. Zusätzlich habe ich Shimano Bremszugversteller verbaut.

Die Bremsleistung reicht mir im Alltagsbetrieb vollkommen aus, es quietscht nichts und stottert nichts. Die Cantis brauchte ich bisher nicht nachstellen, denn mit den Shimano Bremszugeinsteller kann ich die Abnutzung der Beläge korrigieren.

In Not-Bremssituationen Stufe ich die Cantis schon eher als gefährlich ein, die Fuhre braucht dann doch zu lange um zu stehen.

Deshalb liegen bei mir schon ein paar Avid Single Digit 7 V-Brake + Avid Speed Dial 7 Hebel bereit - da kommen dann auch wieder Kollstop Triple Compound Beläge rauf. An einem meiner anderen Räder bremst das wie Hölle, besser als meine Magura Louise Bat Scheiben.