Re: Sattel ohne Nase

von: JaH

Re: Sattel ohne Nase - 20.10.15 17:03

In Antwort auf: derSammy
aber ich kann mir absolut nicht vorstellen ein Rad ohne mittlere Führung des Sattels sicher zu steuern.

+1

Ein "seitlicher" Schlag z.B. wenn das Laufrad von einer längs verlaufenden Kante abrutscht, ein kurzer Moment der 'Anspannung' wo man das Gesäss etwas entlastet und anhebt in Verbindung mit einer etwas rutschigen Kombination von Hose mit Satteloberfläche und man schmiert seitlich weg und alles weitere spielt sich auf dem Erdboden ab.

Es sei denn ... ich hab mir mal ein Bild dieses oben erwähnten Spiderflex angeschaut. Der sieht natürlich erstmal verstörend andersartig aus, aber selbst der hat eine Art Nase, wenngleich sie deutlich nach unten versetzt ist und nicht mehr mit "darauf sitzen" zu tun hat. Und dazu hinten die Sitzflächen, die nach innen geneigt sind und so bei richtig aufliegendem Sitzfleisch durchaus eine führende Funktion ausübt. Das kann durchaus funktionieren und ja, ich würde so etwas durchaus auch ausprobieren. zwinker