Re: Spurcycle Bell

von: HeinzH.

Re: Spurcycle Bell - 20.10.15 06:34

In Antwort auf: taurus
(....) Aber zum zeigen wieviel Geld man hat oder nicht taugt die Klingel garantiert nicht. (.....)


Moin moin,
dank meines Sohnes hat sich unser Freundeskreis in den letzten Jahren um eine Reihe Leute erweitert, welche von Klängen etwas verstehen oder sich professionell mit denselben befassen.
Bei etlichen dieser musikkundigen Menschen hat nach Vorführung meinerseits diese Fahrradglocke im wahrsten Sinne des Wortes Anklang gefunden.
Meine Erfahrung mit dieser Glocke ist, daß nicht (nur) die Lautstärke, sondern der Ton die Musik macht. Was nützt es, wenn eine Glocke zwar laut ist, aber wegen unsymphatischen Klanges die Leute vergrätzt.
Meine Erfahrung mit dieser Glocke ist, daß die meisten "angeklingelten" Leute positiv auf ihren Klang reagieren, manche drehen sich sogar um und lächeln.
Ob der Klang der "Spurcycle Bell" noch schöner ist, weiß ich nicht. Der Klang meiner Messingglocke ist mit ca. €16.- in jedem Fall preiswerter.
Nur bei Regen klingt sie nicht so toll, aber dies ist bei anderen Glocken nicht anders...
Gruß aus Münster,
HeinzH.