Re: Eigenaufbau_Komponentenwahl_Neuling*

von: gerold

Re: Eigenaufbau_Komponentenwahl_Neuling* - 09.10.15 04:22

In Antwort auf: derSammy

Gibts den noch? Auf der Homepage finde ich nur noch ein voll ausgestattetes Reiserad für 1250 Ocken. Schade eigentlich. Hatte auch damit geliebäugelt mir das Rad zu holen und mit meinen Wunschreisekomponenten auszustatten.


Du hast recht - gibt es offenbar nicht mehr (vor ein paar Wochen schon noch, hab da zufällig mal wieder reingeschaut). Ich bin ja versorgt - hab sowohl das "voll ausgestattete Reiserad" (das ich aber primär als Stadtrad verwende) als auch später den Crosser (damals hat er nur 750 gekostet) gekauft und bin mit beiden Rädern vollauf zufrieden - wobei der nackte Crosser fast der bessere Kauf wäre, weil 450 Euro ist die Zusatzausstattung nicht wert, das ginge im Eigenaufbau billiger.

An dem 750 bzw. 800 Euro-Crosser hab ich - außer dass ich einen Tubus-Träger montiert habe - gar nichts verändert und bin Touren in Osteuropa und SO-Asien gefahren - mehr Reiserad braucht eigentlich niemand. Das einzige was wirklich nervt ist der Schaltseilwechsel bei der Apex...

Naja schade - vielleicht ringt sich Ciclib ja zu einer Neuauflage durch.

Gute Fahrt !