Re: Eigenaufbau_Komponentenwahl_Neuling*

von: gerold

Re: Eigenaufbau_Komponentenwahl_Neuling* - 08.10.15 07:38

In Antwort auf: humpen

Willst du's auf dem neusten Stand der Technik? Spielt Geld eine untergeordnete Rolle? Dann nimm SRAM Apex Hebel und X9 Komponenten in 10fach. Komplettiere das ganze mit Avid BB7 Road(!) Scheibenbremsen und mach aus dem Trucker einen Disc Trucker.


kann mich diesem Rat nur anschließen. Ich habe das LHT noch ohne SCheibenbremsen (Ultegra 9-fach STIs und Mini V-Brakes mit einstellbaren Pipes) und fahre auf anderen Rädern die obige Kombination - in der Bremsperformance liegen Welten dazwischen (auch wenn ich mit den V-Brakes und Gepäck auch noch überall lebendig runter gekommen bin).

Bei einem Reiserad-Neuaufbau würde ich nur mehr Scheibenbremsen verbauen. Ich hab es schon mehrmals geschrieben (und kriege noch immer kein Geld von der Firma...) - eine gute Basis für ein Reiserad mit Apex und BB7 wäre der Ciclib-Crosser um 800 Euro - der Rahmen ist zwar nicht Leichtbau aber immer noch etwas leichter als der LHT.

Viel Spaß beim Aufbau und gute Fahrt !