Re: Eigenaufbau_Komponentenwahl_Neuling*

von: joerg67

Re: Eigenaufbau_Komponentenwahl_Neuling* - 07.10.15 22:13

Hallo Chogolisa,

auch von mir ein herzliches Willkommen! Deine Kombination aus 11-fach Lenkerendschalthebeln (LESH) aus dem Rennradbereich mit einem 10-fach MTB-Schaltwerk und 9-fach Kassette wird nicht funktionieren, solltest Dich auf 9- oder 10-fach festlegen! Könntest z.B. das RD-M772 Schaltwerk (MTB, 9-fach) mit den LESH SL-BS77 (9-fach) oder SL-BS79 (10-fach) ansteuern, passende Kassette dazu.

Seit meinem eigenen Aufbau 2012 hat sich viel bei den Scheibenbremsen getan, und es gibt von Surly den Disk-Trucker als Long-Haul-Trucker-Variante für Scheibenbremsen. Persönlich würde ich heute die Disk-Variante bevorzugen und Schaltbremshebel verbauen, da ich das Rad auch für den täglichen Weg zur Arbeit nutze und viel und gerne schalte. Da bieten Schaltbremshebel einen deutlichen Komfort- und Sicherheitsgewinn. Hast Du dich schon für einen Rahmenvariante (700C oder 26") entschieden?

Viele Grüße,
Jörg