Re: Primus Rahmen? Bossphorus Premium Fahrräder

von: hansano

Re: Primus Rahmen? Bossphorus Premium Fahrräder - 07.10.15 10:52

In Antwort auf: GoetzlerW
Nachdem es auch hier einen aufschlussreichen Beitrag über Primus Räder und deren Anbieter gibt möchte ich euch meine Geschichte nicht vorenthalten.

Ich komme aus Leipzig und leider wurde mir mein Rad geklaut, was hier häufig passiert.
Auf der Suche nach einer preiswerten Alternative stieß ich auch auf Ibrahim Beyaz.

Auch ich habe mein Rad etwas angepasst und direkt überwiesen was sich wie bereits beschrieben nachteilig auswirken sollte.
Der eigentliche Kauf des Rades, ein VSF mit Rohloff fand dann am 21.1. statt - 2014!
Kostenpunkt ca. 1400€.
Nachdem die Lieferfrist verstrich und keine Lieferung in Sicht war trat ich endgültig vom Kauf zurück. Die Frage ist, ob die Odyssee bereits mit dem Kauf begonnen hat oder mit dem Rücktritt vom Kauf.
Seither schreibe ich unzählige Mails und warte immer noch auf eine Restzahlung von ca. 400€. Um nicht total ausfällig zu werden sage ich jetzt mal nur
- es kotzt mich endlos an-.

Wieder einmal bewahrheitet sich etwas, was sich JEDER am besten irgendwo hin tätowieren sollte: Wer billig kauft, kauft zweimal.

Ich bin kurze Zeit nach dem Rücktritt vom Kauf zu einem Fahrradhändler gegange."Rückenwind" in Leipzig und habe mir dort ein Patria Ranger mit Alfine gekauft, welche ich kurze Zeit später durch Dauerdefekt gegen Rohloff getauscht habe.
Ja, es war wesentlich teurer. Aber ich bin damit am Ende zufrieden und habe ein Rad mit dem ich seit über einem Jahr Freude habe. Außerdem habe ich unseren lokalen Einzelhandel unterstützt und einen Fahrradhändler gefunden, bei dem ich mein Fahrrad gern in den Service gebe und weiß, wo mein Geld landet.

Was aus der Rest-Rückzahlung wird? Ich hoffe, diese endlich zu erhalten.


Staatsanwalt?