Re: Lowrider an Federgabel montieren

von: Flexxi

Re: Lowrider an Federgabel montieren - 30.09.15 20:54

In Antwort auf: Keine Ahnung
Die Gewinde dürften tatsächlich für einen Lowrider gedacht sein. Etliche Federgabeln sind mit solchen Gewinden ausgestattet. Natürlich gibt es viele (wahrscheinlich sogar die Mehrheit) Leute, die hier tatsächlich Lowrider befestigen. Günstig ist das nicht. Wie schon geschrieben, sollte die Last nicht dort befestigt werden. Leider sind die Träger, die das ermöglichen (und die dann diese Gewinde nicht benötigen) relativ teuer. Der faiv-Träger ist ein gutes Beispiel dafür. Meiner Ansicht nach lohnt sich die Investition. Wenn man sieht, wie viel Geld manche Radreisende für ihr Reiserad ausgeben, so sollte das keine ganz so große Rolle mehr spielen. Und manchmal kann man ja auch ein Schnäppchen machen zwinker .

Danke für die schnelle Antwort :-)
Das ist mir aus diesem und einem anderen Thread schon bekannt, aber für mich ist es erstmal nur ne Übergangslösung, bis ich ein anderes Reiserad habe. Bis jetzt habe ich an jeder Seite einen Flaschenhalter für 1,5l Flachen dran gebastelt und es hat auch funktioniert. Musst pro Tour höchstens 2mal die Schrauben nachziehen.

Die Front-Roller wollte ich sowieso höchstens für Schlafsack+Isomatte+ein paar Klamotten nutzen, also würde das Gewicht sich nicht wirklich erhöhen.

Gibts für diese Bohrungen einen speziellen Träger oder geht da jeder x-beliebige?