Re: Rahmen mit Schraubverbindung in Ober/Unterrohr

von: Sputnik79

Re: Rahmen mit Schraubverbindung in Ober/Unterrohr - 27.09.15 16:15

Mein Rahmen auf dem zwar nicht Dahon draufsteht, der aber dem Espresso D21 verdammt ähnlich sieht. Sattel reinschieben und falten 5sek. Mit Riemen sichern 7sek. Irgendwelche Polsterungen brauche ich nicht, da Low-Rider und Gepäckträger aneinanderstoßen ohne sich was zu tun.Soll das Paket noch kleiner werden -> Lenker abschrauben. Siehe Ausführungen von Falk bzgl Gabelsicherung - ich habe aber keinen FVO Vorbau dran, sondern einen zweiten Vorbauknochen, an dem auch die Lenkertasche hängt.Der Hinterbau entspricht ebenfalls Falks Beschreibungen, was die weiter oben angelegten Gepäckträgerösen angeht. Der Rahmen hat Aufnahmen für Scheibenbremsen. Die Gabel gehört nicht dazu sondern ist von Poisen mit Ausgleich der Federgabelgeometrie. Das Gelenk ist weit genug unten um auch den dicken Oberschenkeln nicht im Weg zu sein. Der Sporn ist Eigenbau, da ich keinen passenden bekommen konnte.