Re: Rahmen mit Schraubverbindung in Ober/Unterrohr

von: JaH

Re: Rahmen mit Schraubverbindung in Ober/Unterrohr - 27.09.15 12:48

In Antwort auf: kleinerblaumann
Dass ich mir jetzt eine 90mm-Attrappe basteln kann und schauen kann, ob mich solch ein Gelenk stören würde. Meine Beine gehen nämlich zumeist eher dicht am Oberrohr entlang und daran könnte es scheitern.

In Antwort auf: iassu
Ich kann mir das wirklich kaum vorstellen. Es sei denn, du fährst in deutlicher X-Bein-Haltung.
..
mein OR hat 50 mm. Herr Juchem kann wohl auch schmalere Platten bauen, vermute ich.

Um hier nochmal anzuknüpfen - die Breite des Faltgelenks, welches im sattelnäheren Bereich des Oberrohres eingefügt wird. Ich habe mein Rad eben auf der "Rolle" eingespannt und ein Foto und kurzes Video angefertigt. Das Oberrohr hat in dem fraglichen Bereich eine Breite von 4,5cm.



Die Hose ist hungrig=ungefüttert. teuflisch Mit gefütterten = dicker auftragenden Radhosen bzw. bei Gewichts- und damit leichten Beinverlagerungen zur Seite = auch mal nach innen, reibe ich mit dem Bein rasch mal leicht am Oberrohr entlang. Daher ist in dem Rahmenbereich für mich gar kein Gelenk oder anderweitiger Einbau denkbar.