Re: Rahmen mit Schraubverbindung in Ober/Unterrohr

von: JaH

Re: Rahmen mit Schraubverbindung in Ober/Unterrohr - 27.09.15 08:39

In Antwort auf: Frawie
In Antwort auf: JaH
Auf der Seite gibt es keine Auswahl zwischen mit und ohne Break Away System.

Es gibt Abbildungen von beiden Ausführungen.
Ui, deswegen das zweite Foto mit minimal anderem aufnahmewWinkel eines Rahmens in gleicher Farbe. Wirklich schlecht gemacht und desegen ist mir der Unterschied auch nicht direkt aufgefallen.

Zitat:
Mit Zeta II Disc sollten Laufräder und keine Bremse gemeint sein.
Zitat:
In einer solchen Empfehlung kann ich jedoch keinen Sinn erkennen. Ach so, jetzt verstehe ich, MARKETING!

[zitat]Wie auch immer, die ungefähr 1070 Euro, ..., ist ja schon eine deutlich andere Hausnummer, als alles bisher genannte.
Die S&S Kupplungen oder die Juchem Gelenke dürften zu vergleichbaren Rahmenpreisen führen.
Aha. Du hast also auch nicht wirklich mitgelesen hier. Rahmen mit S&S = ab 2000,- Euro, Juchem maßrahmen (ab 1120,-) + Faltgelenk (440,-) macht bei mir ab 1560,- Euro.

Den PÜreis für eine Break Away Ausführung habe ich jetzt selber mal durch viel herumklicken gesucht und dann gefunden.
Für die beiden Stahlrahmen Cross und Road (Cross mit Cantis) werden 1499 USD angegeben. Ascent findet sich auf den ersten Blick gar nicht, muss man über die Suche (oben rechts) erst finden und ah ja, unter Mountain ist der versteckt. Keine Preisangabe, also vermutlich auch 1499 USD oder u.U. mehr.

Und jetzt bin ich vollends verwirrt, denn auf einmal gibt mir die Ritchey-Seite eine noch andere Auswahl an, mit ohne Zugriff auf Break Away Versionen. Wirklich sehr, SEHR, verwirrend und blöde gemacht.

Unterm Strich kosten die Rahmen aber wohl noch mehr als 1499 USD = derzeit 1340 Euro, da ja noch Veraand und Zoll dazu kämen, bzw. der Verkaufspreis über schlandische Händler ebenso höher liegen würde. Juchem wäre also bisland die günstigste Variante, zumal mit Maßrahmen, aber leider eben ein Gelenk, das nicht zwischen meine pedalierenden Oberschenkel passt.