Re: Rahmen mit Schraubverbindung in Ober/Unterrohr

von: Tanbei

Re: Rahmen mit Schraubverbindung in Ober/Unterrohr - 21.09.15 14:19

Über Geschmack lässt sich bekanntlich ja nicht…. von daher macht es wohl nur Sinn über die Technischen vor und Nachteile zu Diskutieren.

Bei der Juchem Technik bleibt das Rad ja erst mal ein Paket. Und was nützen einen die besten Gelenke wenn der Knackpunkt die Schweißnähte an der Gelenkplatte bleiben.
Das schaut natürlich anders aus wenn die Gelenkplatten einen Zapfen haben auf dem das Rahmenrohr geschoben wurde. Ob die Juchem Scharniere so oder so gemacht worden sind kann ich von außen nicht erkennen. Im grunde auch egal die Technik scheint wohl zuverlässig zu sein, nur wenn es bricht bricht es wohl an den üblichen stellen.

Und alles was man abschrauben kann, kann auch irgend wie abhanden kommen.