Re: Rahmen mit Schraubverbindung in Ober/Unterrohr

von: kleinerblaumann

Re: Rahmen mit Schraubverbindung in Ober/Unterrohr - 21.09.15 14:15

In Antwort auf: Falk
Die machen auf dem Bildern von iassu einen richtig guten und steifen Eindruck. Nur sind sie kein Schnellverschluss, aber dafür wohl auch nicht gedacht.


Meinst du nur die etwas längere Dauer gegenüber einem Schnellspanner oder ähnlichem? Es wären 8 Schrauben zu lösen, das fände ich in Ordnung. Oder meinst du, dass das Gelenk nicht dafür ausgelegt ist, sehr häufig auf- und zugeschraubt zu werden?

Dein Rahmen hat doch noch eine andere Art von Gelenk. Hast du davon Fotos, von denen du mal eines einstellen könntest?

In Antwort auf: JaH
[zitat=kleinerblaumann]
Ich würde mir an deiner Stelle die genauen Abmessungen geben lassen und einen Karton oder sowas, mit exakt den Abmessungen an das Oberrohr kleben und mal ne Runde fahren und zwar auch mit dickeren Hosen (Regenhose o.ä.).


Gute Idee, danke.

Grüße
Sebastian