Re: Rahmen mit Schraubverbindung in Ober/Unterrohr

von: JaH

Re: Rahmen mit Schraubverbindung in Ober/Unterrohr - 21.09.15 13:38

In Antwort auf: kleinerblaumann
Was sagt ihr zu den Gelenken von Juchem? Mir scheint das technisch eine gute Lösung zu sein, die in der Praxis auch gut zu handhaben ist.
Ich habe mir gesern beim Radfahren und hinunter auf meine Oberschenkel versucht vorzustellen wie das wäre, wenn dort am Oberrohr, kurz vor dem Sattelrohr, noch ein breites Gelenk wäre. Es wäre nicht gut, es bei mir sogar das genaue Gegenteil von gut, denn ich habe sehr kräftige Oberschenkel, gleichzeitig ein schlanges Becken und die Oberschenkel würden gnadenlos bei jedem Tritt an dem Gelenk vorbeischrammen.

Ich würde mir an deiner Stelle die genauen Abmessungen geben lassen und einen Karton oder sowas, mit exakt den Abmessungen an das Oberrohr kleben und mal ne Runde fahren und zwar auch mit dickeren Hosen (Regenhose o.ä.).