Re: Rahmen mit Schraubverbindung in Ober/Unterrohr

von: derSammy

Re: Rahmen mit Schraubverbindung in Ober/Unterrohr - 16.09.15 21:45

Naja, etwas eigenwillig ist der Wunsch nach der Zugverlegung. Ansonsten taugt dir doch jeder 08/15-Rahmen mit Scheibenbremsaufnahme. Varianten die Züge am Rahmen zu befestigen gibt es viele, da kann man auf mehrere Kleinteilpferde setzen. Oder nen Stahlrahmen nehmen und beim Rahmenbauer des geringsten Misstrauens die passenden Anlötteile nachrüsten.
Steckachse hinten ist ja nicht so wirklich kompatibel mit der Rohloff, bzw. was da kommt, ist doch, wenn ich das richtig verstanden habe, nur eine Möglichkeit die Rohloff in einen Hinterbau für Steckachsen einbauen zu können. Wirklich profitieren tut sie von dem größeren Achsdurchmesser hier nicht, ist also eher überflüssig.
Und Steckachse vorn hängt von der Gabel ab, da gibts schon ein paar auf dem Markt.

Ach ja, Gelenk oder Kupplung macht dann wohl wirklich ein Sonderprojekt draus. Wobei, schon mal bei Co-Motion geschaut? Die machen einige Rahmen mit S&S-Kupplung, da könnte sich was passendes finden lassen.