Re: Rahmen mit Schraubverbindung in Ober/Unterrohr

von: kleinerblaumann

Re: Rahmen mit Schraubverbindung in Ober/Unterrohr - 16.09.15 21:13

In Antwort auf: silkroad
Was für ein Typ Rad sollte es werden - RR, MTB, Tourenrad ?


Es sollte schon für Gepäck geeignet sein und zwar Gepäckträger hinten und vorne. Und von der Kupplung bzw. von dem Gelenk erhoffe ich mir vor allem eine stressfreiere Reise mit der Bahn in Europa. Mittlerweile könnte ich mich vielleicht auch mit wenig ästhetischen Lösungen leben.

Am liebsten hätte ich einen ungefederten Rahmen mit einer Zugverlegung für Rohloff, für Scheibenbremsen, mit Kettenspanner, ohne Exzenter. Und wo wir schon beim Wunschkonzert sind: Steckachsen vorne und hinten fände ich auch gut. Und natürlich mit einer Kupplung oder einem Gelenk. Aber solch einen Rahmen gäbe es wohl nur als Sonderanfertigung. Und vermutlich würde es schon schwierig, nur einen Rahmenbauer zu finden, der all das realisieren kann. Aber mal schauen, ich werde mich mal umsehen.

Grüße
Sebastian