Re: Rahmen mit Schraubverbindung in Ober/Unterrohr

von: silkroad

Re: Rahmen mit Schraubverbindung in Ober/Unterrohr - 14.09.15 13:10

Hallo Sebastian,

Zitat:
Unter anderem habe ich nach einem Rahmen von Moots gesucht

Da legst du dann aber so um die 4 Tausender ab, wenn Geld keine Rolle spielt natürlich ein Traum - sonst aber rausgeschmissenes Geld.

Die Frage ist für was du das Rad verwenden willst ? Wenn du es wirklich Airlinegerecht im Koffer haben willst baust du mal so 45 Minuten zusammen. Was für ein Typ Rad sollte es werden - RR, MTB, Tourenrad ?
Von der Qualität gibt's bei S&S überhaupt nichts zu meckern, hatte mal ein ein Thorn Nomad - hat bombenfest gehalten, da gabs nichts zum nachziehen.
Sollte ursprünglich ein Rad für Geschäftsreisen sein wenn ich länger mal wo bin, nur bin ich draufgekommen dass mich das Zerlegen und aufbauen nicht wirklich interessiert hat. Kurz und Gut, ich hab mir ein normales Bikecase gekauft (Scion) und transportiere das Rad (relativ) unzerlegt, Aufbau dauert 2 Minuten. Mittlerweile sind auch viele Airlines in Bezug auf Sportgeräte sehr flexibel und du zahlst eine Pauschale.
Da ich das Rad nur auf längeren Geschäftsreisen mitnehme brauch ich das normale Freigewicht eh schon fast für den normalen Koffer, also das zusätzliche Rad müsste sowieso extra bezahlt werden.

lg
Christian