Re: Be On Bike Dynamo Harvester

von: JensD

Re: Be On Bike Dynamo Harvester - 05.09.15 15:07

In Antwort auf: Schadddiiieee

Zweite Gedanke: die MPPT Geschichte liegt schon Monate bei mir in Form von ungenutzten Solarladereglern in der Schublade. Ob sich da noch etwas rauskitzeln lässt mit deinen variablen Schwingkreisen? Der Umstand der Mehrleistung bei 4S Lifepo (oder wars sogar liion) spricht ja schon dafür, oder?


Hallo Steffen,

sowas würde sich bei meiner Schaltung erst oberhalb ca. 35km/h lohnend auswirken- da sehe ich aber wenig Notwendigkeit die Leistung zu steigern.

Unser aktuelles Design funktioniert grundsätzlich von 2-4 Zellen LiMn/LiPo/LiIon. Die 3 Zellen sehe ich aktuell als guten Kompromiss an, will aber nicht ausschliessen dass wir auch mal Lader für 2 oder für 4 Zellen zusätzlich anbieten werden.

Viele Grüße von
Jens.