Re: Be On Bike Dynamo Harvester

von: Schadddiiieee

Re: Be On Bike Dynamo Harvester - 05.09.15 13:19

Hi zusammen, Hi Jens

In Antwort auf: JensD

Der Lader arbeitet in der Grundversion (ohne Plus) mit einem MPPT-Algorithmus und braucht ein paar Sekunden ehe er seinen Arbeitspunkt gefunden hat. Da ein Update auf Plus sehr preiswert angeboten wird habe ich den Verdacht, dass da ein Kondensator eingesetzt wird.


genau mein erster Gedanke bei dem Preis. Zur Preisänderung: Anfangs vermutlich verkalkuliert/zu günstig und nun durch recht wenig Aufwand sehr viel Mehr Leistung und die Berechtigung einen fair(er)en Preis zu verlangen?

Zweite Gedanke: die MPPT Geschichte liegt schon Monate bei mir in Form von ungenutzten Solarladereglern in der Schublade. Ob sich da noch etwas rauskitzeln lässt mit deinen variablen Schwingkreisen? Der Umstand der Mehrleistung bei 4S Lifepo (oder wars sogar liion) spricht ja schon dafür, oder?

V.G. Steffen