Re: Be On Bike Dynamo Harvester

von: rapo

Re: Be On Bike Dynamo Harvester - 04.09.15 07:18

Außer Frage: selbstgebaut ist um einiges cooler als selbstgekauft.
Was aber nicht heißt, dass selbstgebaut unbedingt besser sein muss (zumindest in meinem Fall).
Ich weiß nicht, ob der Harvester mit dem Forumslader vergleichbar ist, aber warum soll er nicht die genannte Leistung bringen können? Gleiches hätte Zzing oder BUM über den Forumslader behaupten können.
Wie dem auch sei, ich freue mich ebenso ein Stück weit unabhängig von einer Steckdose zu sein und ein Gerät zu haben, welches durch den Hersteller weiter gewartet wird.
Mein Einsatzzweck liegt aber tatsächlich nur darin mein Galaxy S5 mit Strom zu versorgen, mein Tablet bleibt schön zu Hause auf der Couch zwinker
Ich halte das S5 übrigens für sehr gut auf Radreisen geeignet, da es ein ausreichend großes Display hat, und sich wunderbar mit der Hilfe des Quadlock-Cases und der Lenkerbefestigung (http://www.quadlockcase.com/products/bike-kit-galaxy-s5 ) mitnehmen lässt. Zudem ist das Handy noch einigermaßen wasserdicht und verfügt über wirklich ausgefuchste Energiesparmöglichkeiten.