Re: Be On Bike Dynamo Harvester

von: derSammy

Re: Be On Bike Dynamo Harvester - 03.09.15 22:40

Schau halt diese Grafik an, die spricht Bände. Ja, es geht um bis zu 100% mehr Ladeleistung gegenüber kommerziellen Geräten. Und nein, die Schaltungen sind nicht unbedingt vergleichbar. Zum einen werden beim Forumslader geschwindigkeitsabhängig andere Tuningkondensatoren geschalten, zum anderen kommt es auch sehr auf die Qualität der Kondensatoren an.
Was die Bastelei betrifft, die ist in der Tat gar nicht so hoch. Im Gegenteil, kann sogar fast null sein. Aber wer daran wirklich Interesse hat, findet das sicher selbst schnell recherchiert.

Achso, woran man die höhere Ladeleistung merkt? Nun, im letzten Urlaub habe ich über den Forumslader meinen altersschwachen Smartphoneakku, das Tablet und den Fotoakku geladen. Übers Smartpphone haben wir zu zweit Hörbücher gehört. Ich denke, das spricht in etwa für sich, wenn ich dazu sage, dass ich kein einziges mal an eine Steckdose musste.