Re: Be On Bike Dynamo Harvester

von: Fetzer

Re: Be On Bike Dynamo Harvester - 03.09.15 22:12

In Antwort auf: derSammy
Wie ist das denn beim Harvester, die 15€ betreffen nur den Austausch des Akkus oder beinhalten auch die neuen Akkus? Letztes wäre in der Tat ein gutes Angebot, wobei der versierte Bastler das auch schon selbst hinbekommen könnte.


Hab nur die Webseite zitiert: Akkutausch 15 Ocken.

Der Forumslader ist sicher eine großartige Entwicklung, aber mir ging es ja gerade drum, an Elektronik nichts basteln zu müssen. Meine Stärken liegen woanders, und das wird eher der Mehrheit als der Minderheit so gehen. Der Forumslader wird daher für geschätzte 90% der Forumisten hier nie eine Option sein.

P.S. Von welchen Dimensionen redest Du? Sind da wirklich mehr als 5% Unterschied denkbar beim Wirkungsgrad für zwei vergleichbare Schaltungen? Wenn man mal davon aus geht, dass beide Schaltungen schon sehr stark optimiert und kein 08/15- Chinaschrott sind. Und würde man den Unterschied in der Praxis tatsächlich merken? Nämlich woran? Dass das Treten bei einem vollbeladenen Rad mit >100 kg Gesamtgewicht inkl. Fahrer schwerer fällt?