Re: Be On Bike Dynamo Harvester

von: Fetzer

Re: Be On Bike Dynamo Harvester - 03.09.15 20:05

Was soll ich sagen? Ich halte es für sehr akademisch, darüber zu diskutieren, ob der USB-Lader bei 17,3 kmh nun 5,92 oder 5,94 Watt liefert und ob der Forumslader noch 2,7% mehr rauskitzelt. Die Herstellerangaben lassen sich bei sowas doch eh nie vergleichen, dazu muss man alle Kandidaten in den gleichen Prüfstand kriegen.

Wichtig ist mir doch, dass ich mir keine Gedanken mehr um den Smartphoneakku mehr machen muss. Ob der Harvester dass schafft, weiß ich hoffentlich nächste Woche.

Der Entwickler des Harvester macht zumindest den Eindruck, als ob er sich ähnlich viel Gedanken gemacht hat wie die Entwickler des Forumsladers. Sollte sich das bewahrheiten, dann wäre der Harvester wohl das beste kommerzielle Gerät am Markt. Ich sehe meinen Kauf auch als Unterstützung eines innovativen Startups.

Im Übrigen bietet der Hersteller nach eigenen Angaben auch zwei Jahre Gewährleistung auf den eingebauten Akku und danach einen Akkuwechsel für einen Festpreis von 15€ inkl. Versand. Sauber, sag ich.

P.S. Ich hab schon die Plus-Version.