Re: Be On Bike Dynamo Harvester

von: derSammy

Re: Be On Bike Dynamo Harvester - 03.09.15 15:29

Dir ist schon klar, dass der Minimallader aus vielleicht 5 Bauteilen besteht und vielleicht 10€ Materialkosten ausmacht? Von der Leistung ist der dennoch überraschend gut, aber da würde ich im Vergleich die Bastelvariante vorziehen. zwinker
Die Zahlen vom Hersteller mag ich nicht recht glauben, das deckt sich schlicht nicht mit allen bekannten Tests von Dynamoladern.

Schön, wenn der Hersteller das einfache Nachrüsten anbietet. Ich vermute, dass da lediglich ein Kondensator auf der Platine getauscht wird.

Das Problem bei der niedrigeren Leistung bei niedriger Geschwindigkeit ist, dass du dies auch durch eine schnelle Abfahrt nicht kompensiert bekommst. Eher im Gegenteil. Willst du das Maximum rausholen, darfst du auch die Abfahrt dann nicht zu schnell fahren. Denn wie heißt es so schön? Wer schnell fährt ist kürzer schnell oder so ähnlich. zwinker Diese Messreihe bringt sehr gut zum Ausdruck, wie entscheidend so ein bissl mehr Ladeleistung in gewissen Bereichen sich auf die gewonnene Ladeenergie/Strecke auswirken kann.