Re: Be On Bike Dynamo Harvester

von: rapo

Re: Be On Bike Dynamo Harvester - 03.09.15 14:01

Tja, was soll ich sagen, ich kann es auch kaum glauben, aber wenn er dann an die Leistung des Minimal-Laders rankommt, bin ich mehr als zufrieden.
Mir ist schon klar dass ich das eine oder andere Watt in der Praxis abziehen muss. Aber das Tolle ist doch, dass sich der Hersteller offensichtlich Gedanken darüber macht, wie er sein Produkt weiter verbessern kann und dann noch die Lösung für die Altgeräte anbietet. Normalerweise läuft das doch so ab, dass eine kleine Veränderung, welche eine Verbesserung mit sich bringt nur durch den Neukauf eines geringfügig veränderten aber als vollkommen neues Gerät vermarktet wird, erhältlich ist.
In den 12€ stecken übrigens auch gleich die Versandkosten zum Hersteller hin und zurück (Bei so viel Entgegenkommen des Herstellers muss man eigentlich wirklich skeptisch werden).
Ich habe das Gerät gestern Abend abgeschickt, leider habe ich keine Möglichkeit die Watt-Zahlen nachzumessen, sondern kann Euch höchstens mein subjektives Empfinden nach meiner nächsten Tour Anfang Oktober mitteilen.
Was die Bergtauglichkeit angeht, kann es durchaus sein, dass die Ausbeute bei geringeren Geschwindigkeiten deutlich nachlässt (Die Grafik auf der Webseite behauptet das Gegenteil), aber dafür hat man ja die Pufferbatterie + den eingebauten Handyakku was mich in Summe bestimmt über den einen oder anderen Berg bringen kann. Und dann geht es ja auch wieder mit über 20 km/h den Berg runter...