Re: Be On Bike Dynamo Harvester

von: rapo

Re: Be On Bike Dynamo Harvester - 03.09.15 12:23

Ich habe den Dynamo Harvester auch im Einsatz. Bei mir hängt er ebenfalls parallel zum Licht am Son Deluxe.
Ich habe mir einen Stecker gebastelt mit dem ich den Harvester und den NaDy verbinde. Der Harvester verschwindet dann in der Lenkertasche.
Ich habe gute Erfahrungen mit dem Harvester gemacht und freue mich schon auf die "getunte" Variante. Gegen einen Obulus von 12 Euro kann man sich den Dynamo Harvester auf die Plus-Variante pimpen lassen, sodass er anstelle von 4Watt bei 20km/h dann 7,5Watt bei 20KM/h ernten soll. Die Angaben beziehen sich wahrscheinlich auf einen Shimano NaDy.

Eine neue Firmware ist nun auch zu bekommen, sodass unter anderem USB-Geräte bis zur 4 Stunden nach der Tour geladen werden können. Steht aber alles auf der Webseite des Herstellers.
Der Support funktioniert sehr gut und ich habe bisher bei keinem Hersteller so schnelle Reaktionen auf Mails erhalten wir hier.

Die Nachteile des Dynamo Harvester liegen für mich in der Optik und in der Befestigungsmöglichkeit.

Eigentlich wollte ich mir auch einen Forumslader zusammenbauen und war schlicht begeistert von der Bluetooth-Implementation. Als ich aber gesehen habe, dass der Harvester alles schon mitbringt und nicht viel teurer als der Forumslader ist, habe ich aus Faulheit und zu wenig Selbstvertrauen in die eigenen Lötkünste zugegriffen. Bisher habe ich das nicht bereut...