Re: Der richtige Rahmen

von: Norsi

Re: Der richtige Rahmen - 01.09.15 14:48

Hier ein Update:
Das Schiff (ist es albern, seinem Rad Namen zu geben? Meines heißt aufgrund von Herkunft und Gewicht "Titanic" grins ) ist wieder aus der Werft zurück. Der Händler hat die Speichenspannung erhöht und mal kräftig am Vorbau und Lenker gezerrt. Der Vorbau ist seiner Meinung nach ausreichend stabil und die blockierte Federgabel auch ok. Ein Gabeltausch würde seiner Meinung nach nichts bringen (außer Geld in seine Kasse).

Leider schwankt das Rad immer noch. Ich habe den Händler gebeten, mal mit dem mitgebrachten Gepäck eine Probefahrt zu machen. Er hat (nachdem er einen Rahmenbruch ausgeschlossen hat) eher die dünnen Hinterbaustreben in Verdacht, das gesamte Rad in Schwingung zu versetzen.

Also wird die Tour nächste Woche wohl die Abschiedsfahrt für die Titanic weinend und der Weihnachtsmann darf sich um Ersatz kümmern.

Also schwanke ich doch wieder zwischen dem Hartje Brandmeister, dem CicliB Rohloff oder was von VSF.
Der Händler, bei dem ich war, baut Räder mit Intec-Rahmen. Was ist denn davon zu halten? Im Forum habe ich Durchwachsenes über die Lackierung gelesen. Aber das M01 mit Kettenschaltung oder das M02 mit Rohloff sind schon schick...