Re: BB7 Road SL - Rohloff-kompatibilität

von: GEBLA

Re: BB7 Road SL - Rohloff-kompatibilität - 28.08.15 15:55

Moin Moin,

anders als es den Anschein hat sind die Transportfedern gar nicht so hoch belastet, weil sie zwar Federn heißen, aber nicht Federn müssen. Sie arbeiten eher als Sperrklinke.

Für die Schalter sind ältere BremsSchaltHebel von Campagnolo sicher ein guter Tip. Die sind durchaus auch gebraucht gut zu bekommen. Die älteren Versionen lassen sich auch sehr gut umrüsten, indem man die Drahtfedern und den Rastring ersatzlos entfernt. Diese Teile gab es auch als Kit zum Austausch bei Verschleiß, es existieren also Anleitungen und es ist ein übliches Vorgehen. Mit etwas Geschick also hinzubekommen.

Ich bin morgen übrigens wieder auf der Eurobike, wer sich die Teile am Rohloff-Stand mal ansehen möchte.

Viele Grüße,
Georg