BB7 Road SL - Rohloff-kompatibilität

von: Aktinin

BB7 Road SL - Rohloff-kompatibilität - 28.08.15 10:26

Hallo,

ich bin nun schon einige Monate stiller Mitlesen und habe auch schon einige schöne "tor"touren in den Vergangenen Jahren auf nicht adäquaten Räder hinter mir. (Fixed/Singlespeed, Tubus Fly, Viel Gepäck, Gebirge...)

Da ich einen sehr wichtiger Abschnitt in meiner Ausbildung erfolgreich hinter mir gelassen habe, belohne ich mich mit einem lang ersehntem Traum; Rohloff-Reiserad / Randonner!

Ich plane das Projekt mit weitestgehend gebrauchten / hochwertigen Teilen zu realisieren, um Zuge dessen habe ich mir für einen wirklich vernünftigen Preis einen Satz
SRAM BB7 Road SL Bremskörper zugelegt, ohne vorher die Rohloff Kompatibilität abzuchecken.

Der herkömmlichen BB7 Road laufen mit den G2 CleanSweep Scheiben, welche auch in 4 Loch Variante Verfügbar sind.
Die BB7 Road SL werden offiziell mit AVID HS1-Scheiben ausgeliefert und betrieben, welche nicht in 4 Loch verfügbar ist.

Ist das ein optisches / gewichtstechnisches Problem oder sind Bremsscheiben / Bremskörper wirklich derart aufeinander abgestimmt? Gibt es eine Möglichkeit für mich die Bremsen an einer Rohloff zu betreiben?

Beste Grüße