Re: Lowrider an Federgabel montieren

von: Falk

Re: Lowrider an Federgabel montieren - 27.08.15 18:35

Zitat:
Die Schellen müssen mit Kabelbinder am Abrutschen gehindert werden. Unten ist der Lowrider an der Gabel an vorhandenen Bohrungen festgeschraubt.

Ich bin zwar jahrelang vergleichbar herumgefahren, aber die Kabelbinder waren bei mir in Verbindung mit den Adapterschellen von Tubus nicht notwendig. Die Gewinde an den Gabelschneiden haben die Belastung durch die Vibration allerdings nicht lange ertragen. Mit zusätzlichen Muttern dahinter war in dieser Hinsicht Ruhe. Zum Lockern neigten allerdings alle belasteten Schraubverbindungen am ungefederten Teil der Gabeln. Schraubensicherung half etwas, regelmäßiges Prüfen war trotzdem notwendig.
Ohne Not würde ich die Kombination von Federgabel und Bugträger in Regelbauart nicht wieder verwenden.