Re: Programmierung und Software des Automatiklader

von: Anonym

Re: Programmierung und Software des Automatiklader - 27.08.15 17:29

Ok es geht also weiter
In Antwort auf: Chris-Nbg

Vielleicht sieht Jens auch einfach keinen Grund, sich Arbeit für etwas zu machen, was ihm keine Vorteile bietet? Denn der Entwickler scheint in deiner digital-romantischen Sichtweise irgendwie nur eine untergeordnete Rolle zu spielen.


Der Vorwurf digital romantisch ist lächerlich, es gut um die Freiheiten die einer Person zu stehen. Entweder man ist für diese Freiheiten oder dagegen.
Du scheinst wohl dagegen zu sein und deshalb bist du böse.
Auch auch werden wenn ausschliesslich freie software produziert werden würde noch genau so viel Arbeit anfallen.
Die meiste software die geschrieben wird sind spezial software für einzelne Kunden, und dann kann dem Programmiere nach seiner entlohnung egal sein was für eine lizens diese hat.
Den Support kann er trotzdem billiger wie alle anderen anbieten, da er der Experte dafür ist.
Die grossen Gewinne von Microsoft streichen auch nur zum Teil die Entwickler ein, der haupteil geht an die Aktieninhaber.

PS es hat lange tradition seine politischen gegner als weltfremd, romantisch oder extremistisch darzu stellen, schön das du davon auch gebrauch machst