Re: Der richtige Rahmen

von: Norsi

Re: Der richtige Rahmen - 27.08.15 15:20

In Antwort auf: derSammy
In Sachen Steuersatztausch habe ich bisher auch kaum Erfahrung, grundsätzlich ist das aber kein Hexenwerk. Du brauchst an Werkzeug ein Einpresswerkzeug für die Lagerschalen, die in den Rahmen kommen und einen Aufschläger für den Teil, der auf die Gabel kommt. Außerdem müssen die alten Teile runter, dafür gibt es Ausschläger. ich würde versuchen das irgendwo zu leihen (Selbsthilfewerkstatt, etc.) oder halt doch in der Werkstatt machen lassen.
Gabel, Steuersatz, neuer Vorbau und ggf. passende Spacer brauchst du für den Tausch, mehr Teile sind nicht nötig.

Grundsätzlich hätte ich schon lust, selber zu basteln. Allerdings geht es in der zweiten Septemberwoche wieder auf große Fahrt, so dass dann doch besser der Fachmann ohne viel "Versuch macht kluch" dran darf.

In Antwort auf: derSammy

Die CNC-Gablen sind recht leicht. Das ist kein Nachteil, aber man sollte nicht leichtsinnig sein. Bei Schwerlastbeladung und Einsatz großer Bremsscheiben wäre ich hier vorsichtig.
Die Lowriderösen sind nicht durchgängig, sowas wie den Tubus Duo bekommst du da nicht dran. Wäre aber auch nicht meine erste Wahl, ich würde sowieso den Tara vorziehen.


Ok, also auch auf das Gewicht der Gabeln achten, um das Rad als Möbelwagen nutzen zu können. :-) Lowrider kommen dieses Jahr allerdings nicht mehr an das Rad. Die Investition wird auf später verschoben.