Re: Der richtige Rahmen

von: Norsi

Re: Der richtige Rahmen - 27.08.15 14:22

Ich wollte nur das Gespräch mit dem Händler wiedergeben. Grundsätzlich gefallen an der Vorgehensweise des Händlers hat mir, dass er das Problem einkreisen will und nicht gleich alles tauschen will oder ein komplett neues Rad verkaufen will.

Einen Gepäckträger krieg sogar ich noch getauscht grins Ich mach mich grad in den einschlägigen Shops wegen Preisen schlau.

Ich weiß nicht, ob ich mich allein an den Gebaleinbau wagen kann. Spezialwerkzeug ist nicht vorhanden. Was außer der Gabel und einem Steuersatz brauche ich noch? Der Vorbau an meinem Rad ging mir schon lange auf die Nerven. der Umbau auf Ahead ist vorgesehen :-)

Auf den ersten Blick gefallen mir diese Gabeln von CNC: http://www.cnc-bike.de/product_info.php?cPath=50_44_1062&products_id=10939 oder http://www.cnc-bike.de/product_info.php?cPath=50_44_1062&products_id=12235. Die Bauhöhe muss ich noch mal ausmessen. Spricht was gegen die CNC-Gabeln? Was für einen Steuersatz benötige ich dafür? Bei dem Thema bin ich komplett überfragt.