Re: Der richtige Rahmen

von: Norsi

Re: Der richtige Rahmen - 27.08.15 13:15

So, heute vormittag war ich in Sachen Rad unterwegs. Der erste Händler, den ich angesteuert habe, war recht uninteressiert an meinem Rad und schnell beim Thema "Neukauf". Also 20 km weitergefahren zu einem Händler, der sich bei einer Sattelprobe mal eeewig viel Zeit genommen hat.

Der Händler hat eine Probefahrt auf dem Rad gemacht und empfohlen, sukzessive Fehlerquellen auszuschließen. Als erstes stellt er die Speichenspannung nach, die sei vorne zu gering. Wenn ich nach einer Probefahrt mit dem Ergebnis nicht zufrieden bin, tauschen wir den Gepäckträger (er hat als günstige Variante den Racktime Ad-it empfohlen und als Nonlusultra einen Tubus) und im nächsten Schritt die Gabel. Als Empfehlung hatte er da eine 60 €-Gabel von XLC. An sich wäre mir eine Gabel mit Canti-Sockel und Scheibenbremsaufnahme lieber...