Re: Lowrider an Federgabel montieren

von: Keine Ahnung

Re: Lowrider an Federgabel montieren - 27.08.15 12:52

So besonders hoch finde ich den Schwerpunkt der Taschen am faiv gar nicht. Zumindest macht er sich fahrtechnisch nicht negativ bemerkbar. Bei Fahrten in Bordsteinnähe kann eine etwas höhere Taschenaufhängung zur Sicherheit beitragen. Ich habe schon einen Sturz miterleben müssen, bei dem der Fahrer mit den Fronttaschen zu nahe an den Bordstein gekommen ist und es dabei das Lenkrad verrissen hat. Man müsste sich die Befestigung im Steuerrohr noch einmal genau ansehen (kann ich bei Gelegenheit einmal tun), um zu sehen, ob nicht doch zwei dünne Litzen für einen Forumslader durchgeführt werden könnten.

P.S. Die Größe Deines zweiten Bildes ist hart an der Grenze. Bitte etwas kleinere Bilder einstellen.