Re: Programmierung und Software des Automatiklader

von: Sandbiker

Re: Programmierung und Software des Automatiklader - 27.08.15 08:49

In Antwort auf: tim3k
In Antwort auf: Suchmaschine

... Lader funktioniert besser als alle kommerziellen Produkte die ich kenne, er quetscht aus dem Dynamo alles aus was geht: Ich erhalte 200Wh/1000km. Am Ende ist es das was zählt.

Eben nicht, oder vielleicht wenn du ihn nur als Lader nutzt. Sobald du mit dessen Daten etwas anfangen willst zählen viele weitere Dinge

Hast Du mit Jens Kontakt aufgenommen und ihn Dein vorhaben, Erweiterungswunsch etc. mal vorgetragen?
Du möchtest gerne die Lader weiter optimieren? Gut dann unterhalte Dich mich Jens und biete ihm Deine Unterstützung an. Ich selbst habe ein längeres Telefonat mit Ihm gehabt und kann Dir versichern, das er ein offenes Ohr für Dich haben wird. In wieweit ihr euch dann einig werdet ist eine andere Sache.

Thema Opensource (ist eigentlich offtopic):
Ich habe mit mit SuSe 3.xx mitte der 90er angefangen und bin schnell bei Debian potato gelandet. Seitdem fahre ich zu 99% Linux. Ich kenne also das System recht gut und auch seine Schwächen.
Als ich eine Serververwaltungsoftware ähnlich wie Plesk, confixx, etc. suchte, habe ich mir die OS Projekte angesehen. Weil überall Features fehlten habe ich entsprechen Kontakte aufgenommen und wollte die Feature gegen Bezahlung! programmiert haben. Da waren teilweise hochgradig arrogante Programmierer darunter, die es ablehnten dieses Feature zu programmieren, weil sie es nicht für unwichtig gehalten haben. Da steigt man wohl zwangsweise auf ein kommerzielles Produkt zurück, bei dem man dann auch noch qualifizierten Support bekommen kann. OS ist nicht nur Gold was glänzt auch wenn Richard St. uns das Glauben machen möchte.

Heutzutage ist mir ein gutes Produkt wichtiger als ein freies Produkt. Wenn es OS ist umso besser.