Re: Programmierung und Software des Automatiklader

von: diddy

Re: Programmierung und Software des Automatiklader - 27.08.15 08:42

In Antwort auf: tim3k
In Antwort auf: Deul
Ohne Wirtschaftlichen Erfolg meines Unternehmens wäre ich Arbeitslos. Ich find es daher Gut, dass es den Source unserer Software nicht mehr frei gibt.

Du sagst ungefähr:
Ohne die Ausbeutung anderer wäre mein Unternehmen nicht wirtschaftlich und müsste mich entlassen. Deshalb finde ich gut dass sie andere ausbäuten.

Oha, ein Rechtschaffder, der alles am liebsten umsonst haben möchte. So funktioniert unsere Wirtschaft nun mal nicht. Und ja auch du bist Teil des Systems, auch wenn du es nicht wahr haben willst.
Ich werde dafür bezahlt, dass ich Dinge entwickle und ja, dafür müssen andere bezahlen, wenn sie es haben wollen. So ist das nunmal, das hat nichts mit ausbeuten zu tun. Ich arbeite dafür und für meine Arbeit bekomme ich ein Tauschgut, nämlich Geld. Mit diesem Geld kaufe ich Essen, wofür andere arbeiten müssen. Selbst ohne Geld muss irgendjemand arbeiten. Klar ich könnte mein Essen selbst anbauen, dann hätte ich aber keine Zeit für was anderes und könnte z.B. kein Tauschmittel für ein Auto, Rad oder sonstwas bekommen. Unser Wohlstand beruht auf Geld und der Marktwirtschaft. Wem das nicht passt, soll bitte alles selbst machen. Ach ja, dann hättest du auch kein Geld den Forumslader zu kaufen und auch kein Geld für einen PC und auch kein Geld für ein Rad. Also: werd erwachsen oder nerv uns zumindest nicht.

Es steht dir übrigens frei selbst einen Lader zu bauen, die Schaltpläne sind öffentlich bzw. kein Hexenwerk. Das kannst du dann selbst programmieren mit was immer du willst. Aber wahrscheinlich reicht dein Wissen über Schaltungstechnik/ Elektronik nicht aus bzw. kannst das nicht alles selbst herstellen. Dafür brauchst du wieder jemanden, der dafür gern bezahlt werden möchte. Was für ein Dilemma *SARKASMUS*