Re: Lowrider an Federgabel montieren

von: nothingman

Re: Lowrider an Federgabel montieren - 26.08.15 21:29

Hallo Philipp!

Ich bin mit solch einer "Konstruktion" auch ein paar Jahre herumgefahren. Da Du wahrscheinlich auch nur ein Gabelgewinde am unteren Ende hast, dürfte das Hauptproblem die "Verdrehneigung" des Lowriders um die Gabelschelle herum sein. Ich habe mir damals zwei Stabilisierungsstreben (Zubehör zur Gepäckträgermontage) angebaut, die den Lowrider von einem dritten Punkt (mittels Rohrschelle am äußeren Rand) mit der Gabelbohrung verbanden. Das ging dann auch recht problemlos und hat - wie gesagt - mehrere Jahre klaglos seinen Dienst verrichtet. Das Grundsätzliche Problem der zusätzlichen Masse im Federsystem "Gabel" ist damit natürlich nicht behoben.

Wenn Du also eine Weltreise planst, würde ich mich nach anderen Lösungen umsehen.. zwinker

Gruß
Ingo