Re: Programmierung und Software des Automatiklader

von: Anonym

Re: Programmierung und Software des Automatiklader - 26.08.15 19:47

Zitat:
Danke gut zu wissen. Dann muss/will ich damit auch nicht weiter beschäftigen.
Eigentlich schade, aber nach dem mein Computer seid einer weile mit ausschliesslich freier Software läuft, hol ich mir sowas nun nicht ans Rad.

Eh...? Was ist denn das für eine Logik?
- Weil du die Berechnungen des Statikers nicht bekommst weigerst du dich, in einem Haus zu wohnen?
- Weil du den Schaltplan des PC-Motherboards nicht bekommst benutzt du keinen PC?

In der FAZ war einmal eine Serie, sie hieß "Wie wir reich wurden". Darin ging es um Unternehmergeist, Wettbewerb, Fleiß und Marktwirtschaft. Dinge, für die freie Software eben grade nicht steht, denn mit freier Software verdient (fast) niemand wirklich Geld. In meiner Stadt waren zwei Linux-Buden, beide sind bakrott gegangen.

Vor allem: Wer braucht schon freie Software außer einem Entwickler?

Meine persönliche Erfahrung zu freier Software: Sie hat eine große Schwäche: Sie unterliegt keiner Qualitätskontrolle. Was ich mit Linuxmint erlebt habe war so haarsträubend, daß ich heute noch den Kopf schütteln könnte.