Suche Reiserad

von: Turbo-Thomas

Suche Reiserad - 24.08.15 08:19

Hallo,
ich habe aktuell ein sportlich ausgelegtes Trekkingrad mit dem ich auch Touren mache über 3-4 Tage. Da ich mit meiner Frau demnächst wohl auch länger fahren will suche ich ein Reiserad. Je nachdem was mir / uns in Zukunft noch einfällt sollte das Ziel sein, dass ich damit gerüstet bin.
Das Budget, dass ich mir gesetzt habe, sollte 3000 Euro nicht übersteigen. Auf jeden Fall möchte ich eine Rohloff-Nabe; wie gesagt reisetauglich und robust; Starrgabel; bei 26" oder 28" bin ich mir nicht sicher, da ich bisher eigentlich immer 28" hatte; genauso nicht sicher ist das allseits beliebte Thema Felgenbremse oder Scheibenbremse (auch ein Preisthema; Kettenantrieb würde mir reichen. Ich habe schon mal geguckt und folgendes gefunden

Patria Terra: bin ich Probegefahren, war schon gut, obwohl mit das Ranger als 28" fast besser gefallen hat
Gaatrabikes Fyts 4.14
Rose Activa Pro 3: da aber bestimmt dann nicht mit den 160mm Bremsen
Simplon Kagu 600: wäre aber wohl schon etwas über dem geplanten Budget

Viele andere sind sicher auch interessant, aber entweder finde ich keinen Händler in der Nähe (Duisburg) oder sind halt doch noch eine ganze Ecke teurer.Vielleicht kennt ja einer von Euch eines der Räder oder doch noch eine gute Alternative. Für Tips bin ich immer dankbar.